DAX startet tief im Minus

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturDer DAX ist am Dienstag kräftig im Minus gestartet. Gegen 10 Uhr wurde der Index mit 9.604 Punkten berechnet, 2,22 Prozent niedriger als bei Vortagesschluss. Vonovia-Aktien waren noch am besten gestellt und hielten sich auf Vortagesschluss, am kräftigsten bergab ging es hingegen für Thyssenkrupp, Continental und RWE, die jeweils über 3,5 Prozent nachließen.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt ebenfalls stark nachgelassen und mit einem Stand von 15.732,82 Punkten geschlossen (-2,42 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1403 US-Dollar (+0,06 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert