NewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Lufthansa-Flugbegleiter schließen Streiks in Adventszeit nicht aus

dts image 6452 japnpsifec 2172 701 526[2] - Lufthansa-Flugbegleiter schließen Streiks in Adventszeit nicht ausLufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur" width="100%" align="LEFT">Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat Streiks bei der Lufthansa in der Adventszeit nicht ausgeschlossen und zugleich mit neuen Arbeitsniederlegungen gedroht. "Wir werden am Freitag auf einer Kundgebung bekanntgeben, wie es weitergeht, wenn Lufthansa bis dahin selbst die gerichtlich vorgeschlagenen Sondierungen weiter ablehnt", sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies der "Bild" (Freitag). Auf die Frage nach Streiks in der Adventszeit sagte Baublies: "Momentan können wir nichts ausschließen."

Allerdings habe die Gewerkschaft auch beim aktuellen Streik Ferien und den Sonntag aus Rücksicht auf Privatreiseverkehr ausgenommen. "Solche Gedanken würden wir uns natürlich auch bei kommenden Streiks machen", sagte Baublies.
Foto: Lufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"