Verkehrsminister lässt Mercedes-Dieselfahrzeuge überprüfen
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) lässt nach Informationen von „Süddeutscher Zeitung“, NDR und WDR Dieselfahrzeuge von Daimler daraufhin untersuchen, ob der Schadstoffausstoß manipuliert wird. Das war am Donnerstag aus Kreisen des Ministeriums zu erfahren. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) werde Daimler-Modelle überprüfen, die mit einer illegalen Software programmiert sein sollen, hieß es. Eine derartige Software führt dazu, dass […]









