Riesiger Bagger gräbt bei den Amberger Kaolinwerken in Hirschau – Video

Riesiger Bagger gräbt bei den Amberger Kaolinwerken in Hirschau - Video


Die Amberger Kaolinwerke haben in ein neues leistungsstarkes Arbeitsgerät investiert, um ihre Produktion zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Einer der größten Bagger in ganz Bayern, der Komatsu PC 2000-11E0, wird in den kommenden Jahren Roherde aus den Gruben in Hirschau fördern.

Beeindruckende Leistungsfähigkeit

Mit seinem enormen Fassungsvermögen von siebeneinhalb Kubikmetern kann der riesige Bagger große Mengen an Roherde effizient ausgraben und abtransportieren. Diese Leistungsfähigkeit ist entscheidend, um die hohe Nachfrage nach Kaolin aus der Region Amberg zu bedienen. Der Einsatz modernster Technik ermöglicht es den Kaolinwerken, ihre Produktionskapazitäten deutlich zu steigern.

Nachhaltige Gewinnung von Rohstoffen

Die Investition in den neuen Bagger ist auch ein Bekenntnis zu einer nachhaltigen Rohstoffgewinnung. Die Mitarbeiter der Kaolinwerke verfügen über langjährige Erfahrung in der schonenden Exploration und Förderung der wertvollen Tone. Mit modernster Technik und erprobten Abbaumethoden wird sichergestellt, dass die Kaolin-Vorkommen in Hirschau auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen