Vogelgrippe nimmt in Schleswig-Holstein zu

Vogelgrippe nimmt in Schleswig-Holstein zu


Vergangenen Donnerstag waren in einem Betrieb in Reußenköge im Kreis Nordfriesland Legehennen aus zunächst unbekannter Ursache gestorben. Das Veterinäramt konnte jetzt die Geflügelpest nachweisen. Der Kreis teilte mit, dass rund 10.000 Tiere daraufhin auf dem Hof getötet wurden. Häufig übertragen Wildvögel die tödliche Krankheit. Da aktuell viele Zugvögel im Wattenmeer unterwegs sind, ist das Risiko für die Verbreitung der Vogelgrippe hoch. Das Veterinäramt in Nordfriesland ruft alle Geflügelhalter:innen auf, sicherheitshalber den Kontakt zu Wildvögeln zu verhindern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen