BMW plant neue Luxusmodelle

BMW-Tower, über dts NachrichtenagenturDer BMW-Konzern prüft laut eines Berichts neue Modelle im Topsegment, um gegen den Rivalen Mercedes aufzuholen. Es würden neue Varianten der „7er-Reihe“ geprüft, die gegen die S-Klasse von Mercedes antreten sollen, berichtet das „Handelsblatt“ unter Bezugnahme auf BMW-Konzernkreise. BMW, bei Stückzahlen bislang knapp vor Daimler, tut sich im Topsegment bislang schwer: Während Mercedes von der S-Klasse mit ihren Derivaten Cabrio, Coupe und Maybach mehr als 100.000 Stück pro Jahr verkaufe, dürfte BMW von dem neu eingeführten Siebener nicht mehr als 60.000 Stück absetzen.

Nach Schätzungen von BMW verdient Mercedes durch diesen Vorteil eine Milliarde Euro mehr im Jahr als die Münchener, heißt es in dem Bericht weiter. BMW wollte die Pläne auf „Handelsblatt“-Anfrage nicht kommentieren. Der Konzern wird am 16. März seine Bilanzzahlen vorlegen und einen Ausblick auf die Strategie bis 2025 präsentieren.

Foto: BMW-Tower, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert