CDU und SPD werfen AfD Rückständigkeit vor

Journalisten bei der AfD, über dts NachrichtenagenturMit Blick auf den Parteitag der AfD haben CDU und SPD der rechtspopulistischen Partei Rückständigkeit vorgeworfen. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte der Zeitung „Bild am Sonntag“: „Die Debatten auf dem Parteitag zeigen: Die AfD will zurück in eine Bundesrepublik, die es so nie gab. Das ist nicht konservativ, sondern reaktionär.“

Tauber weiter: „Wir müssen immer wieder deutlich machen: Mit einem Programm der Angst kann man die Zukunft nicht gewinnen.“ Auch SPD-Generalsekretärin Katarina Barley kritisierte gegenüber der Zeitung „Bild am Sonntag“: „Der Parteitag zeigt, wie unmodern und rückwärtsgewandt die AfD wirklich ist.“ Mit ihrer Anti-Euro-Haltung verfolge sie „eine zutiefst wirtschaftsfeindliche Politik, die letztendlich Hunderttausende Arbeitsplätze bedrohen würde.“

Foto: Journalisten bei der AfD, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert