DAX am Mittag mit leichten Verlusten – Euro etwas stärker

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag leichte Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 13.440 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von MTU Aero Engines, Wirecard und Merck entgegen dem Trend im Plus.

Die Papiere von Daimler, BMW und der Deutschen Bank rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 23.916,58 Punkten geschlossen (-0,45 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1149 US-Dollar (+0,20 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.552,69 US-Dollar gezahlt (+0,41 Prozent). Das entspricht einem Preis von 44,78 Euro pro Gramm.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert