DAX schließt mit Verlusten – Euro schwächer

Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.814,79 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Eon, der Deutschen Börse und von VW. Schlusslichter der Liste sind die Anteilsscheine von Adidas, Thyssenkrupp und der Commerzbank.

Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Kursveränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.516,11 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,06 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1125 US-Dollar (-0,22 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich kaum verändert, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.242,66 US-Dollar gezahlt (-0,04 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,91 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert