Start > Schlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten > EU stockt Finanzhilfe für Nepal auf
dts_image_8595_gribpeqaso_2171_445_334

EU stockt Finanzhilfe für Nepal auf

EU-Fahnen, über dts NachrichtenagenturNach dem schweren Erdbeben in Nepal hat die EU die Finanzhilfe für den Himalaya-Staat aufgestockt. Die direkte Nothilfe wurde auf sechs Millionen Euro verdoppelt, für dieses Jahr geplante Finanzhilfen in Höhe von 16,6 Millionen Euro wurden auf diese Woche vorgezogen, teilte die EU-Kommission am Montag mit. Die Hilfsmaßnahmen in Nepal müssten dringend fortgesetzt werden, betonten der für Entwicklungszusammenarbeit zuständige EU-Kommissar Neven Mimica und der Kommissar für humanitäre Hilfe, Christos Stylianides.

Genauso wichtig sei es jedoch, den langfristigen Wiederaufbau zu fördern. Dazu sollen die EU-Hilfen beitragen. Bei dem Beben am vorvergangenen Samstag waren mehr als 7.200 Menschen ums Leben gekommen, über 14.300 Menschen wurden verletzt.

Foto: EU-Fahnen, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Neuer Konsumklima Index Deutschland startet auf Platz 21 310x165 - Neuer Konsumklima-Index: Deutschland startet auf Platz 21

Neuer Konsumklima-Index: Deutschland startet auf Platz 21

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln und die New Yorker Denkfabrik The Conference …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.