Start > Trends - aktuelle Nachrichten zur digitalen Wirtschaft > Kizoa: Collagen und Videos online erstellen
Kizoa

Kizoa: Collagen und Videos online erstellen

Kizoa Kizoa: Collagen und Videos online erstellen
Im Bereich Bildbearbeitung gewinnen neben klassischen Desktop-Anwendungen, die lokal auf dem eigenen Rechner installiert werden, Web-basierende Tools immer mehr an Bedeutung. Vorteilhaft dabei ist vor allem die Tatsache, dass man sich weder um Installation noch um Wartung beziehungsweise Aktualisierung der Software kümmern muss. Alles was man braucht, ist ein moderner Web-Browser.

Das Unternehmen Kizoa aus Frankreich hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bild- und Videobearbeitung so einfach wie möglich zu halten und trotzdem ein hohes Maß an kreativer Entfaltungsmöglichkeit zu bieten. Kizoa ist in 8 Sprachen verfügbar  – auf Kizoa.de auch auf Deutsch – und hat Millionen von Nutzern weltweit, derzeit noch hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und Frankreich.

Was bietet Kizoa?

Kizoa ist ein Online-Bildbearbeitungsprogramm und Powerpoint gar nicht unähnlich. Man kann damit Filme, Videos und Fotocollagen erstellen, Bilder bearbeiten und Effekte einfügen, oder einfach nur Fotoabzüge machen lassen. Auch Fotos auf Leinwand oder personalisierte Fotogeschenke sind möglich, wie z. B. Tassen oder Mousepads. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Kizoa-Werkzeugleiste Kizoa: Collagen und Videos online erstellen

Video Maker – Diashow

Mit dem Kizoa Video maker lassen sich eigene Filme aus Fotos, Musik und Videos erstellen. Alternativ kann man auch aus dutzenden verschiedenen Vorlagen wählen. Um der eigenen Kreativität freien Lauf lassen zu können stehen hunderte Effekte und Animationen bereit. Ach statische oder animierte Texte können in die Videos oder Diashows eingefügt werden. Anschließend kann man, wenn man möchte, diese sofort bei Facebook oder YouTube hochladen.

Fotocollage & Collage

Hier lässt sich ganz einfache eine Fotocollage entweder frei, oder mit Hilfe von Vorlagen erstellen. Dabei kann man zwischen animierten oder statischen Vorlagen aus dem Online-Katalog wählen. Der eigenen Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es beispielsweise mit selbst gestalteten Grußkarten zu Neujahr oder einem anderen festlichen Anlass? Dazu muss man nur eine passende Vorlage aus dem Online-Katalog wählen und schon kann die Bearbeitung losgehen. Anschließend müssen die Vorlagen nur noch mit den zuvor hochgeladenen Fotos versehen werden, und schon lassen sich schöne und einzigartige Neujahrsgrüße in die ganze Welt verschicken.

Bildbearbearbeitung

Kizoa bietet natürlich auch einfache Bildbearbeitung wie beispielsweise Fotos biegen, schneiden und rahmen an. Auch Effekte und Filter können auf den eigenen Fotos eingefügt werden, um so kleine Kunstwerke zu schaffen. Die Auswahl an Effekten reicht dabei von Comics über Aquarell bis hin zu Pop-Art. Auch die Möglichkeit, Bilder rahmen zu lassen gibt es.

Kizoa Cloud

Die Kizoa Cloud bietet die Möglichkeit, alle Fotos und Videos online zu speichern und zu lagern. So sind alle Fotos vor Problemen mit dem eigenen Computer geschützt. Defekte auf der Festplatte, Fehlbedienung oder Viren – in der Cloud sind alle Fotos und Videos sicher gespeichert.

Mit ein paar wenigen Klicks lassen sich zusätzlich alle gespeicherten Fotos in Alben einordnen. Jederzeit können neue Alben erstellt oder auch wieder gelöscht werden. So haben Freunde und Bekannte auf der ganzen Welt die Möglichkeit sich über einen Kizoa Account anzumelden und sich die Alben anzusehen.

Wie funktioniert Kizoa?

Über den Button „Registrieren“ erstellt man ein Benutzerkonto. Nun lassen sich bearbeitete Bilder oder Collagen ganz leicht auf der Kizoa-Cloud speichern. Anschließend lädt man seine Fotos oder Videos, die man bearbeiten möchte, hoch und dann kann es auch schon losgehen. Verschiedene YouTube-Videos erklären ausführlich, wie die einzelnen Schritte funktionieren. Auch eine Servicehotline steht zu bestimmten Zeiten zur Verfügung, die alle relevanten Fragen gerne beantwortet und Hilfestellung gibt.

Verschiedene Mitgliedschaften bieten zusätzliche Sonderkonditionen. Die Basic-Mitgliedschaft ist kostenlos und versorgt seine Nutzer mit 1 GB Speicherplatz, Download von Filmen mit einer max. Länge von 1 Min, sowie der Möglichkeit seine Kunstwerke auf Facebook, Twitter, Blogs usw. zu teilen. Weiter Mitgliedschaften bieten erhöhten Speicherplatz, Preisnachlässe auf Bestellungen von Fotoabzügen oder bevorzugten Kundenservice. Diese Mitgliedschaften sind schon für wenig Geld erhältlich. Das besondere daran, die Zahlungen sind nur einmalig nötig und gelten fortan ein Leben lang.

 

Kizoa ist in 8 Sprachen verfügbar und hat Millionen von Nutzern weltweit. Unsere Hauptmärkte sind derzeit die Vereinigten Staaten und Frankreich, doch wir versuchen uns auch auf dem deutschen Markt bekannt zu machen,

Hier nachlesen ...

Maschinenbau-Studie: Digitalisierung erhöht Produktivität kaum

Obwohl Digitalisierung und Industrie 4.0 als große Treiber für die Produktivität gelten, ist dieser Effekt …

Ein Kommentar

  1. Kann ich ein Video bei KIZOA einfügen und dieses noch zusätzlich bearbeiten , es sind 3 Videoteile, in verschiedenen MB Größen ?
    Hat jemand Erfahrungen damit.

    LG

    ForeverAngel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.