Hamburg kämpft gegen Langzeitarbeitslosigkeit. Rund 27.000 Menschen sind davon betroffen und je länger man arbeitslos ist, desto schwieriger wird es in der Regel auch, zurück in den Arbeitsmarkt zu kommen. Die Stadt setzt genau da an und unterstützt mit Qualifizierungen und Coachings – und übernimmt zeitweise sogar das Gehalt bei neuen Arbeitgebern.
