DAX lässt leicht nach – Versorgeraktien vorne

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.341 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,06 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von RWE, Eon und der Telekom entgegen dem Trend deutlich im Plus.

Die Aktien von Fresenius Medical Care, Linde und Infineon rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 21.717,04 Punkten geschlossen (-0,31 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1635 US-Dollar (-0,20 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.256,74 US-Dollar gezahlt (+0,32 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,73 Euro pro Gramm.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert