dts_image_9329_enqfffratc_2171_701_526.jpg

Grünen-Wähler fliegen häufiger als Anhänger von Union und SPD

Rothaarige Frau in einem Flugzeug, über dts NachrichtenagenturGrünen-Wähler sind offenbar begeisterte Flieger. Laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen unter mehr als 1.000 Deutschen im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft nutzen 53 Prozent der Grünen-Wähler jährlich ein Flugzeug, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus in seiner Samstagausgabe. Bei Unions- und SPD-Anhängern seien es hingegen nur 43 bzw. 42 Prozent.

55 Prozent der Grünen-Anhänger bekennen in der Focus vorliegenden Umfrage sogar: „Ich fliege gerne mit dem Flugzeug.“ Damit unter­schieden sie sich kaum von den Unions- (59 Prozent) und SPD-Wählern (58 Prozent). Selbst die Aussage – „Ich habe noch nie ein Flugzeug benutzt“ – bejaht lediglich ein Prozent der Grünen-Sympathisanten. Bei Union und SPD sagen das immerhin 14 bzw. elf Prozent. Obendrein finden es 58 Prozent der Grünen-Wähler gut, dass sich viele Menschen das Fliegen heute leisten können. 86 Prozent der Grünen-Anhänger meinen gar, ein leistungsfähiges Luftverkehrsnetz sei wichtig für Deutschland.

Foto: Rothaarige Frau in einem Flugzeug, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert